Internes - LuniOptik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Internes

                     Was ist der Luniservice?   Was ist die Lunioptik?

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Lutz Hausmann ich bin 1966 in Essen geboren und wohne mit meiner Familie in Essen-Schönebeck. Nach meiner Prüfung, 1990 zum Augenoptiker, habe ich mich auf die augenoptische Werkstattarbeit spezialisiert. Mit dieser beruflichen Ausrichtung habe ich verschiedene augenoptischen Werkstätten in NRW geleitet.
Anfang 2000 wechselte ich in die Brillenglasindustrie nach Bochum. Dort habe ich eine Einschleifwerkstatt aufgebaut und geleitet. Mit dieser langjährigen beruflichen Erfahrung habe ich mich entschlossen auf eigenen Beinen zu stehen und gründete 2007 den
Luniservice, einen Einschleifservice für Optiker.
Unser erster Standort war hier am Fliegenbusch, wo wir uns sehr wohl fühlten. Aus Platzgründen mussten wir 2010 in neue Geschäftsräume nach Essen-Frohnhausen umziehen. Dort erweiterten wir unser Angebot 2011 um die Lunioptik, ein kleines aber feines Brillenstudio.
2014 gingen wir zu unseren Wurzeln zum Fliegenbusch zurück und eröffneten unsere neuen Geschäftsräume. Hier betreibe ich mit meiner Frau Simone Hausmann als Geschäftsführerin, einer Augenoptiker-Meisterin und zwei Gesellen, beide Firmen. Zusätzlich beschäftigen wir noch zwei Aushilfen.

Mit dieser geballten Erfahrung um die moderne Optik, ist es uns  
ein leichtes immer die optimale Brille für Sie zu finden, sowie die beste Sehleistung zu erreichen.


                              
Das ist der Luniservice!   Das ist die Lunioptik!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü